Donnerstag, 2. April 2009

Elektronischer Rechnungsversand, Elster, Report design

Elektronischer Rechnungsversand, Elster, Report design, ... die Möglichkeiten sind vielfältig und fast unbegrenzt. Immer wieder erreichen mich die Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen des PC-Kaufmann. Um möglichst viele dieser Fragen bereits hier für die Allgemeinheit abzubilden möchte ich nochmals einen Aufruf starten:

Welche Fragen brennen?
Für welches Themengebiet brauchen wir Workshops?
...

Kommentare:

PeterGrafgraf hat gesagt…

Hallo,

es war bisher immer so, daß ein manueller Eintrag unter Kopftext als "Text" gespeichert wurde. Dadurch war es später möglich das per E-Mail verschickte PDF mit speziellen Suchprogrammen zum Beispiel Copernic Desktop Search zu durchsuchen.

Seit einem Update von Sage PC Kaufmann wird der Kopftext nicht mehr als "Text" gespeichert, so daß das Suchprogramm diesen eingetragenen Text nicht mehr findet.

Zum Beispiel ein manueller Eintrag unter "Kopfdaten" "Betreff 1" wird als Text gespeichert und dadurch später erkannt.

Kann man dieses Problem mit dem Reportdesigner oder anderweitig lösen?

Vielen Dank im voraus!

ebay-kaufmann hat gesagt…

nein, dass geht leider nicht